beim letzten RCL Training am Dümmer hatte ich das erste mal einen Windmesser dabei. Zu meinem Entsetzen stellte sich heraus das bei am Wasser gemessenen 6 Bft mein RCL mit D-Rigg schon am Ende war. Er lag nur noch platt auf dem Wasser.... Erst wenn der Wind wieder etwas nachlies machte das Segeln Spaß. Als der Wind weiter auffrischte mit z.T. achter Böen sind wir auf den geschützteren Hafenbereich ausgewichen.
Seit einiger Zeit ist mir wegen der starken Optik bei den IOM's die Test 5 aus der Yachtschmiede von Jens Amenda aufgefallen. Laut Recherche war das vor ca. 7 Jahren auch das Spitzenboot in der IOM Szene. Was ich aber noch viel interessanter finde ist eine Beschreibung bei RCN das die Test 5 bei 7 Bft! abgeht wie eine Rakete!
@Arjan: Kannst du das bestätigen? Dann wäre das ja ein schönes Boot für Sturmspäße am Dümmer....
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.