um das vorrangig regionale RC-Laser Segeln zu fördern habe ich im November 2012 die Flotte Ravensberger Land gegründet. Hier kann jeder unverbindlich mitmachen der sich für den RC-Laser interessiert u. in einer begeisterten Gemeinschaft ambitionierte Regatten segeln möchte. Um gut organisierte u. sportliche Regatten durchzuführen konnte ich meinen Segelverein, den Herforder Kanuklub dazu gewinnen, die Ravensberger Flotte als Modellsegel-Unterabteilung in den bestehenden Verein einzubinden. Das hat unter Anderem den Vorteil das wir mit klubeigenen Booten ausgestattet werden u. Flottenkameraden/innen offizielle Vereinsmitglieder werden können um z.B. in den Genuß der DSV-Mitgliedschaft zu kommen. Das ist wichtig wenn man hochkarätige Regatten (z.B. Deutsche Meisterschaft oder die Weltmeisterschaft) mit segeln möchte. Um das überregionale RC-Laser Segeln zu fördern ist eine gute Vernetzung wichtig und so haben wir uns Ende 2012 mit der Flotte Dümmer See, der Flotte Berlin u. der Flotte Brandenburg zu einem Flottenverband zusammen geschlossen. Als Informations-u. Austausch-Plattform der Vereinigung wurde dieses RC-Laser Flottenforum eingerichtet.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.