In dem Thema zur "Regatta am Aasee in Münster" hat es Hinweise auf die AFM 2019 bzgl. der Zeitangaben zum letzten Start gegeben. Die Uhrzeit 16.30 (..Start des letzten Durchgangs am letzten Tag nicht später als bis 16:30) gilt nur für Mehrtagesregatten. Das bedeutet für mich, dass der Veranstalter einer Eintagesregatta jede beliebige Uhrzeit festlegen kann und bei einer Mehrtagesregatta auch eine frühere Uhrzeit als 16.30 festlegen kann. Und wie schon in obig erwähnten Thema aus der AFM 2019 zitiert, kann auch einstimmig zu Beginn des letzten Regattatages bei Mehrtagesregatten ein späterer Zeitpunkt festgelegt werden. Da sich dies anscheinend auch nur für Mehrtagesregatten gilt, könnte man zu der Ansicht gelangen, dass man bei Eintagesregatten eine einstimmige Entscheidung auch während der Regatta noch treffen kann. Es gibt soweit ich lesen kann auch kein Verbot, einstimmig eine Regatta früher zu beenden. Weiter steht auch in der AFM 2019, das letztlich der Wettfahrtleiter darüber entscheidet ob eine Wettfahrt gestartet wird oder nicht.
Grüße aus Hannover und ich hoffe wir sehen uns 27.4. in Rethmar
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.