Meine e-mail vom Vortag an die Flotte Hannover hatte wegen der Kurzfristigkeit und auch grippal bedingt wenig Resonanz. Jochen und ich trafen uns beim Pier51. Dirk war mit dem Fahrrad zum Einkaufen unterwegs und kam hinzu. Der WF hatte mal wieder unrecht gehabt: zwar schönes Wetter aber spiegelglatte See.
Wir machten einen Erkundungsspaziergang zur Bastion und zurück. Der Wasserstand im See ist tief, das Wasser sehr klar. Parkplätze waren dieses Mal knapp, selbst das absolute Halteverbot an der Löwenbastion wurde ignoriert. Bisher waren vormittags zwischen Pier51 und Bastion immer genug freie Parkplätze in direkter Nähe vorhanden.
Wir kehrten zum Auto zurück und sprachen über Reviere und Modellsegeltreffen vergangener Tage. Jochen und ich wollen im Winter weitere Reviere in der Region erkunden (neue und ehemalige).
Endlich kam eine leichte Brise und die beiden Boote segelten vor dem Steg, der sich 125 m südlich vom Pier 51 befindet.
Zwei Familien bekundeten reges Interesse am RC-Segeln. Ein kleiner Junge stellte sich besonders geschickt beim Steuern an. Er hatte Erfahrung mit Modellautos. Jochen brauchte ihn kaum anzuleiten. Die andere Familie war aus Kiel und fragte nach dem Bezug des RC Lasers. Die Mutter war Seglerin und gab dem Sohn Kommandos. Leider ließ der Wind nach und wechselte ständig seine Richtung, da konnte ihr Sohn kaum mithalten.
Fazit: Maschsee, Sonne, Klönschnack, Spaziergang und zwei junge Schnuppersegler.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.