Erstellt: 15.03.2013

Geändert: 13.11.2013

Geändert: 06.12.2013

1. Haftungsausschluss

Jeder Nutzer ist für seine geschriebenen Beiträge selber verantwortlich und hat dafür Sorge zu tragen dass diese nicht gegen geltendes Gesetz oder gegen Rechte Dritter verstoßen. Dies gilt sowohl für den direkt sichtbaren Teil des Beitrags wie auch für eingefügte Links. Der Forenbetreiber übernimmt keine Verantwortung für die Inhalte verfasster Beiträge. Denke bitte daran, dass es Menschen sind, die hier lesen – Wesen aus Fleisch und Blut mit Gefühlen. Also bitte keine vulgären, obszönen, sexistischen, beleidigenden Schriften verfassen. Das sollte nicht nur für die Beiträge gelten, sondern schließt auch die Signaturen, Persönliche Texte, usw. ein. Diese werden kommentarlos gelöscht!.


2.Angebote

Angebote zum privaten Kauf und/oder Tausch sind gestattet. Hierfür dient die Rubrik „Suche/Biete". Der eigentliche Handel erfolgt zwischen den Teilnehmern per E-Mail oder PN. Weder das Forum, noch dessen Betreiber wird Vertragspartei bei etwaigen Kauf-/Tauschverträgen. Vertragspartei sind die jeweils am Vertrag beteiligten Benutzer. Das Forum bzw. dessen Betreiber lehnt jegliche Haftung ab. Die Vertragsparteien haben sich an das geltende Vertragsrecht zu halten. Personenbezogene Daten (Name, Anschrift, usw.) sollten dabei nicht im Forum preisgegeben werden, diese Daten bitte nur per PN oder E-Mail austauschen.


3. Benutzername

Jeder Teilnehmer muss einen Benutzernamen für das Forum wählen. Die Verwendung von markenrechtlich geschützten Namen und Namen Prominenter als Benutzername ist nicht erlaubt. Wie für Beiträge gilt auch für den Benutzernamen, dass dieser nicht rechtswidrig oder beleidigend sein darf. Benutzernamen können auf Antrag geändert werden. Die Häufigkeit der Änderung sollte aber 1 x im Quartal nicht überschreiten. Einen entsprechenden Antrag bitte den Admin per PN schreiben. Es wäre schön, wenn du die Änderung dann in deiner Signatur aufnehmen würdest.


4.Doppelaccouts und Passwörter

Doppelaccounts erstellen ist Verboten. Diese können leicht ermittelt werden. In einem solchen Fall wird der Nutzer verbannt und die Accounts gelöscht. Passwörter dürfen nicht weitergegeben werden, genauso wenig wie fremde Passwörter benutzt werden dürfen, selbst wenn man die ausdrückliche Erlaubnis dafür erhalten hat. Bei Missachtung wird der Account ebenfalls gelöscht. User, die sich zwar angemeldet haben, aber noch nicht Online waren oder Online waren und überhaupt nicht am Forumsleben teilnehmen, werden nach einer angemessenen Zeit gelöscht.


5. Spammer

Spammer(s. auch Punkt 8) und Unruhestifter werden vom Admin oder Moderatoren verwarnt und bei Wiederholung gelöscht.


6. Verbotene Inhalte

Jeder Benutzer ist für die Rechtmäßigkeit der von ihm bereitgestellten Inhalte selbst verantwortlich. Verboten sind alle Inhalte, die rechtswidrig sind oder als obszön, pornografisch oder anderweitig anstößig empfunden werden. Bei entsprechenden Beiträgen informieren Sie bitte umgehend die Administratoren oder Moderatoren dieses Forums über die Funktion: "Beitrag melden", PM oder E-Mail. Nach Kenntnis werden diese Beiträge gelöscht.


7. Rechte Dritter

Der Benutzer versichert, dass sämtliche von ihm erstellten Inhalte gegen keinerlei Urheberrechte oder sonstige Schutzrechte Dritter (etwa an Marken oder geschäftlichen Bezeichnungen) verstoßen bzw. dass die Bereitstellung von Inhalten, für die ein Dritter solche Rechte besitzt und ausdrücklich auch für deren Verbreitung in dem Forum genehmigt ist. Der Benutzer stellt den Forenbetreiber von etwaigen Forderungen Dritter, die aufgrund eines Beitrages des Nutzers erhoben werden, frei.


8.Neues Thema

Bevor du ein neues Thema anfängst, solltest du die Foren - Suche benutzen. So werden mehrfache Threads mit gleichem Thema vermieden. Außerdem sollte die Überschrift eines neuen Themas Aussagekräftig sein, damit man weiß worum es geht. Beiträge die aus nur einem Wort, Smileys (bzw. übermäßigen Gebrauch von Smileys), viele Satzzeichen (z.B.!!!!!!!) oder nichts aussagende Sätze bestehen (z.B. „finde ich auch“) nennt man Spam. Diese werden ebenso editiert bzw. gelöscht. Man kann so etwas vermeiden, indem man versucht seine Ansicht zu begründen. Zeichensprache, in Übermaß, ist ebenfalls nicht erwünscht, da die Lesbarkeit der Beiträge dadurch erschwert wird. Bitte achte darauf, dass deine Beiträge gut lesbar sind. Dafür ist auch eine halbwegs gute Rechtschreibung unabdinglich. Für diejenigen, die Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik haben gibt es zahlreiche Möglichkeiten wie z.B. die Installation eines Wörterbuchs für den Browser, denn niemand ist perfekt und das erwartet auch niemand.


9. Bilder

Bitte achtet auf das Urheberrecht! Bitte nur Bilder einstellen deren Urheberrechte bei euch liegen. Eingestellte Bilder sollen die Größe 800x600 nicht überschreiten. Bitte nicht die gleichen Bilder in mehreren Beitäge posten. Wer gerne viele Bilder veröffentlichen möchte, hat auch die Möglichkeit sich ein Webalbum bei einem der vielen Anbietern wie z.B. flickr, Prixum, Picasa usw. anzulegen und dort zu veröffentlichen, statt das Forum zur "Fototapete" zu machen. Er darf dann gerne in seinen Beitrag mit einem Link zu seinem Fotoalbum verweisen.


10.Videos

Videos von YouTube sollen bitte immer richtig im Beitrag eingefügt werden und nicht nur den Link. Eine Anleitung gibt es hier --->Anleitung YouTube-Videos


11. Links

Verlinkungen dürfen gesetzt werden, solange sie kein kommerzielles Ziel verfolgen und sollten immer als "Code" gesetzt wurden. Diese Links werden von uns regelmäßig überprüft und ggfs. gelöscht. Eine Anleitung dazu findet ihr hier---> Link als Code. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass der Adim und die Moderatoren auch ein reales Leben führen und deshalb nicht permanent im Internet sind. Falls dir etwas Unerwünschtes auffällt, bitte ich darum, dem Admin eine PN oder E-Mail zu schicken.


12. Löschen, Verschieben und Verändern von Beiträgen

Der Forenbetreiber und die von ihm eingesetzten Administratoren und Moderatoren sind berechtigt, Beiträge, die gegen Punkte dieser Nutzungsbedingungen verstoßen, ohne Angaben von Gründen zu löschen, innerhalb des Forums zu verschieben und/oder inhaltlich zu verändern. Sollte ein Benutzer mit der Maßnahme eines Administrators oder Moderators nicht einverstanden sein, so kann er diesen um Stellungnahme per PM oder E-Mail bitten.


13. Datenschutz

Der Forenbetreiber verpflichtet sich, die Daten der Benutzer mit äußerster Sorgfalt zu behandeln. Es erfolgt keine Weitergabe von Benutzer- und Verbindungsdaten an Dritte. Etwaige gesetzliche Pflichten zur Herausgabe bleiben unberührt.


14. Kontolöschung

Wer sein Konto aus irgendwelchen Gründen gelöscht haben möchte, so steht ihm dies frei zu beantragen. Allerdings werden die Beiträge des Mitglieds nur auf ausdrücklichen Wunsch gelöscht und nur auf Antrag. Auch möchten wir darum bitten, dass diese Anträge öffentlich gestellt werden um Missverständnisse zu vermeiden. Danke.


15. Schlussbestimmung

Diese Nutzungsbedingungen treten mit sofortiger Wirkung in Kraft. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen ist jederzeit und ohne Angabe von Gründen möglich. Es gilt die jeweils letzte Fassung der Nutzungsbedingungen. Diese Nutzungsbedingungen unterliegen deutschem Recht.

 

Der Admin




Willkommen im  Deutschen RC Laser-Forum 


Besucherzaehler



Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz